Was bietet Ihnen dieser Kofferanhänger für Vorteile?

Stabiles Dach aus einer Plywoodplatte

 

Eine feste Plywoodplatte (wasserfest verleimte Holzplatte) als Dach wirkt stabilisierend auf die Seitenwände und die Frontwand des Kofferanhängers.

Die oberen Ecken sind zusätzlich mit je einem Stahlwinkel verstärkt.

 

Vor Jahren verwendete Humbaur ein Polyesterdach (Kunststoff) anstelle einer Plywoodplatte. Dieses Polyesterdach konnte aber die Wände nicht genügend stabilisieren. Während der Fahrt entstanden Vibrationen an den Seitenwänden, welche auf das statische Polyesterdach einwirkten. Die Folge waren Risse und Undichtheit beim Dach.

 

Aus diesem Grund hat Humbaur vor Jahren das Polyesterdach durch eine feste Plywoodplatte ersetzt.

 


Dichtigkeit

 

Die Plywoodplatten sind an allen Kanten in einem Aluminiumprofil eingelassen und an drei Auflageflächen abgedichtet. Dies garantiert eine absolute Dichtigkeit über die gesamte Lebensdauer des Kofferanhängers.

 

Wir setzen bei den Kofferanhänger ausschliesslich auf deutsche Qualität.


Anbindepunkte

 

Die Anbindepunkte bei allen Humbaur Kofferanhänger können auf der gesamten Länge in einer Zurrschiene verschoben werden.